alles edle ist einfacher art 
bistro & secondhand

veranstaltungen im inä

 

 

Juli 2022

 

Ausstelung Brogan Zima (GB) und Bruno Moser (CH, Rapperswil)


Die Ausstellung BROGAN ZIMA   BRUNO MOSER zeigt Bilder, Zeichnungen und Fotografien der beiden Künstler, die im Laufe ihrer Künstlerfreundschaft und in den bewegten Jahren ihres Lebens entstanden sind. Brogans (28) Selbstporträts im Alter von 16 Jahren und die Zeichnungen, die während ihrer Zeit als Obdachlose entstanden sind, werden mit den Bildern und Themen kombiniert, mit denen sich Bruno (57) vor 28 Jahren auseinandergesetzt hat und die nun erstmals in einer Ausstellung gezeigt werden.


Die Ausstellung mit den Werken ist einen Monat lang im inä in Rapperswil zu sehen. Diese wird mit einer Vernissage mit Apéro am 01. Juli um 18:30 Uhr eröffnet und  am 05. August mit einer Finissage um 19:00 Uhr beendet.

 

 










August 2021

Konzert  lacala       21. August 2021       13:30 Uhr


Februar 2020

Konzert Streetwise Supercat    14. Februar 2029 

 


Zwei Stimmen, ein Piano und selbstkomponierte Songs – mehr brauchen Anna Kohler Jérôme Stern nicht, um die Zuhörer in ihre Welt der ganz grossen Gefühle zu entführen. Natürlich groovt es dort auch gehörig, denn ohne packende Rhythmen wäre es schliesslich zu öde.
Richtig spannend wird diese Reise dann durch die Texte. Mit perfektem Gespür für Dramatik singen die Beiden mal von „Der nackten Stadt der Sehnsucht“ oder vom „Café zur verlorenen Zeit“. Oder sie hauchen auf französisch eine Liebesballade zu dahinschmelzen.
Zum zweiten mal im inä, wir freuen uns sehr!!!

Live am Freitag, 14. Februar, um 19.00 Uhr. Eintritt frei, Kollekte erwünscht.

https://www.streetwise-supercat.ch



 


Dezember 2019

Christmas Carols mit Knuts Koffer   21. Dezember 2019 



Alle Jahre wieder... Wir singen, trinken, lachen, feiern und stossen mit Euch auf ein gutes vergangenes und noch besseres naechstes Jahr an!! Und das, Alle zusammen!!
Suppe     Feuer     Glühwein     Punsch     .. Alles da!!


 


November 2019

Die Schatten werden länger    07. November 2019 

Drei Geschichten von Max Bolliger.
Der Turm, der Bettler und der Spiegel...
Gelesen und musikalisch begleitet und zwischen den Geschichten kulinarisch bereichert.

Sprecherin: Dorothea Marti
Violine: Ronny Spiegel
Piano. Beat Schuler

Max Bolliger war Lehrer und Heilpädagoge,
Lehrbeauftragter am kantonalen Primarlehrerseminar in Zürich, lebte in Zürich und Hütten, später dann in Weesen.
Er wurde für seine Arbeit mehrfach ausgezeichnet.
Viele seiner Geschichten sind im religiös-ethischen Bereich angesiedelt. 

Dazu gehören auch die ausgewählten Märchen. Sie erzählen von den Urerfahrungen des Mensch-Seins. 

Eintritt 25.- + Kollekte  Inkl. Apero und Z'Nacht
Anmeldung zwingend!!
Reservationen unter 055 211 05 21 oder mail@inae.ch



Oktober 2019

40 Jahre 40 Bilder  

Ausstellung Boris Baldinger      01. bis 31. Oktober


Für einen guten Zweck!!

Jedes einzelne dieser Bilder kann während der Ausstellung vom 1. – 31. Oktober im Kafi Inä in Rapperswil in einer stillen Auktion ersteigert werden. Der gesamte Erlös dieser Auktion wird der Kinderkrebshilfe Schweiz gespendet.


Das grosse Finale

Am Abend meines 40. Geburtstag, also am 31. Oktober 2019 zwischen 16:00 und ca 21:00  wird an einer Finissage bekannt gegeben, wer welches Bild ersteigert hat. Ebenso gebe ich bekannt, welcher Gesamtbetrag der Kinderkrebshilfe Schweiz gespendet wird. Gemeinsam können wir etwas gutes tun. Gemeinsam können wir etwas verändern. Ich freue mich sehr auf die Ausstellung und euer Feedback.

https://www.boris-baldinger.com/40-jahre-40-bilder/



April 2019

Die Zauberkugel   03. April 2019




Eine Parabel mit Bildern, klassischer, jazziger und spanischer Musik

Von Arcadio Lobato, Autor und Illustrator, * 1955 in Madrid.

Danielle Heufemann hat die Geschichte ins Deutsche übertragen. Beat Schuler mit Musik versehen und die Bilder für die Präsentation bearbeitet.

Musik von I. Albeniz, G.F. Händel, H.M. Linde, spanische Folklore, romantische und jazzige Melodien, gespielt auf Blockflöten, Trompeten, Flügelhorn und D-Piano illustrieren Geschichte und die farbenprächtigen Aquarelle, welche mittels Rückprojektion die Kulisse bilden.


Erzählt von Helmut Vogel
Mareike Hug, Blockflöten
Alois Wilhelm, Trompeten und Flügelhorn
Beat Schuler, D-Piano


Die Menschen in dem kleinen Dorf im Süden leben glücklich und zufrieden. In den schattigen Gärten hinter den Häusern spielen und lachen die Kinder. Die Erwachsenen treffen sich auf dem Dorfplatz um miteinander zu plaudern.
Manolo der Ziegenhirte  ndet eine Kugel, welche jedem, der sie in den Händen hält, einen Wunsch erfüllt. Bald kennt man das Dorf nicht mehr: Nur noch prunkvolle Paläste, Villen und Häuser mit gol- denen Türen, keine Gärten und Bäume mehr, kein lauschiger Platz mehr zum Plaudern und kein Ort mehr zum Spielen für die Kinder...

Türöffnung um 19.00Uhr, Start 19:30
Eintritt Fr. 25.00, inkl. spanischer Apéro
Reservation im INÄ oder per Telefon 055 211 05 21 oder mail@inae.ch

Platzzahl beschränkt!!



März 2019

The Anthony Smyth Project   22. März 2019 

The Anthony Smyth project is an original 3 piece band. Anthony Smyth - guitar/vocals. Patrick Watanabe - bass/vocals. Philipp Stadler - drums/vocals. The band which formed late last year, got together to transform Anthony’s songs into band songs. The style has developed into something very special, catchy, honest and unique. With each song clearly showing it’s own character, it’s difficult to slot the project into a genre. 

Live am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr. Eintritt frei, Kollekte erwünscht.


 




Februar 2019

The Surfers

Seit 2014 sind THE SURFERS, namentlich Chrigel Bosshard & Ralph Durrer, musikalisch gemeinsam unterwegs und reiten von der einen Welle zur nächsten. Die anfängliche Idee als Duo zu performen, jedoch wie eine ganze Band zu klingen, wurde bis heute kontinuierlich verfolgt und experimentierfreudig optimiert. Heute präsentieren sich THE SURFERS als qualitativ-überzeugende Kleinstgruppe, welche nicht allzu viel Platz benötigt, dafür umso mehr live mit vollem Sound und einem abwechslungsreichen Programm mitzureissen vermag. Das Duo präsentiert ein breites Repertoire mit einer Auswahl der besten Covers aus vier Jahrzehnten Musikgeschichte. (stagend.com) 

Live am Samstag, 16. Februar, um 20.00 Uhr. Eintritt frei, Kollekte erwünscht.
https://www.thesurfersband.com

 

 

 



Januar 2019

SPIELANBEND - jeden letzten Donnestag im Monat!!

Jeden letzten Donnerstag im Monat findet im inä ein Spielabend statt... in Zusammenarbeit mit dem Spiel - und Läselade in Rapperswil können im Bistro neue aber auch alte Spiele nach einer Einleitung ausprobiert und anschliessend bei einem Getränk oder einer Kleinigkeit zu essen mit Freunden gespielt werden.
Spielst du auch mit?? Wir freuen uns auf euch...
bis bald d'inä...


 




KLEIDERFLOHMI 26. Januar ab 19:00 Uhr 

zeit sich neu einzudecken!!! zum dritten mal findet der kleiderflohmi im inä statt. coole klamotten, kühle getränke, nette leute und musik... perfekt , wir freuen uns auf euch!!



 



Dezember 2018

Cristmas Carols mit Knuts Koffer im inä...

huhuuuu... zum zweite mal findet das legendäre weihnachtssingen mit der band knuts koffer bei uns im inä statt...

einen feinen glühwein am feuer schlürfen, weihnachtslieder singen und sich definitiv der weihnachtszeit hingeben, oder auch nicht... wir freuen uns!!

 

 

 

 

 

 November 2018

STREETWISE SUPERCAT 

ist die kleine Band für die ganz grossen Gefühle; wer bei ihren jazzigen Songs und dramatischen Balladen nicht mitfiebert, muss extrem abgebrüht sein. 
Das erste Konzert aus der Herbst/Winter - Reihe bei uns im inä...
Live am Freitag, 2. November, um 19.30 Uhr. Eintritt frei, Kollekte erwünscht.
https://www.streetwise-supercat.ch


STREETWISE - SUPERCAT

 

 

















 

 

 










ARNO CAMENISCH LIEST  14. November 2018

Der Bündner Autor und Performer Arno Camenisch liest aus seinem neuesten Roman DER LETZTE SCHNEE – ein frisches, witziges und berührendes Buch über das Ende und das Verschwinden. Und mit der gleichen Originalität, mit der Camenisch seine Wort- und Bildersprache kreiert, trägt er auch seine Texte vor – in seinem unvergleichlichen, melancholisch-humorvollen «Camenisch-Sound».

«Seine Lesungen sind Kult.» – Hessischer Rundfunk"

Musikalische Begleitung: Roman Nowka"www.arnocamenisch.ch

Türe: 18:30 Uhr      Start Lesung: 20:00 Uhr      Eintritt: 28.- Franken                  Nur mit Anmeldung, Platzzahl beschränkt!!

Anmeldung unter mail@inae.ch oder 055 211 05 21